Gütersloher Straße am Restaurant Kaisersaal 1906: 36,6 KB

1906: Halte­stelle "Bethel-Eck" am Restau­rant Kaiser­saal in der Güters­loher Straße. Etwa dreißig Meter weiter vorne links (außer­halb der Darstel­lung) zweigt die Lutter­straße ab. Diesen ganzen Bereich, auch den auf der rechten Seite, gibt es heute nicht mehr. Er ist nach dem Zweiten Welt­krieg bis 1960 vor allem einer groß­zügigen Verkehrs­führung gewichen. Gerade­aus ist hinter den beiden Straßen­bahnen das Haus Güters­loher (Gadder­baumer) Straße 33 Ecke Kanten­siek (Bethel-Eck) zu sehen. Es steht noch heute dort.



Restaurant Kaisersaal 1910: 36,7 KB

1910: Das Restau­rant Kaiser­saal (Bes. Heinrich Kaiser) an der Güters­loher Straße 42, Ecke Lutter­straße. Unten ein Blick in das Restau­rant. Der Ein­gang ganz rechts am Gebäude führte in einen "Warte­saal der elek­trischen Strassen­bahn" an der Halte­stelle "Bethel-Eck".