"Oscar Lafontaine ist eine besondere Form der Ich-AG."

Peter Müller, saarländischer Ministerpräsident (CDU), über den Ex-SPD-Chef.

Neue Westfälische Zeitung, 31.08.2004




"Als die ersten Missionare nach Afrika kamen, besaßen sie die Bibel und wir das Land. Sie forderten uns auf zu beten. Und wir schlossen die Augen. Als wir sie wieder öffneten, war die Lage genau umgekehrt: Wir hatten die Bibel und sie das Land."

Desmond Tutu, Friedens­nobel­preis­träger und früherer Erz­bischof von Kap­stadt.

http://www.baerfilm.de/frameseiten2/frame-weisse-deu.htm (12.11.2004)




"Was mit dem mangelnden Schutz der Würde eines einzelnen Menschen­lebens beginnt, endet nur allzu oft im Unglück ganzer Nationen."

Kofi A. Annan, General­sekretär der Vereinten Nationen (UN) in seiner Rede vom 10. Dezember 2001 zur Verlei­hung des Friedens­nobel­preises.

http://www.unis.unvienna.org/unis/de/pressrels/2001/note173.html (31.01.2005)




"Alt zu werden ist keine Krankheit, sondern eine Errungen­schaft des 20. Jahr­hun­derts."

Ulla Schmidt, Bundes­gesund­heits­ministerin, zum demogra­fischen Wandel.

Neue Westfälische Zeitung, 05./06.05.2005




"Ich habe auch noch keine Eintritts­karte für die WM. Aber irgendwie komme ich da schon rein."

WM-Chef Franz Becken­bauer, zu der über­großen Nach­frage nach WM-Tickets.

http://www.sport.ard.de/sp/spiel_spass/zitate/zitate_2005_12.jhtml (17.05.2005)




"Ich muss Ihnen sagen, die Frau wirkt auf mich hoch­gradig Zölibat-verstär­kend."

Basilius Streit­hofen, Domini­ka­ner­pater, in einem Inter­view über die Grüne Claudia Roth.

Neue Westfälische Zeitung, 21. 07.2005




"Oskar Lafon­taine ist nicht der Enkel von Willy Brandt. Ich kann aber nicht mit Sicher­heit ausschlie­ßen, dass er nicht der Sohn von Erich Honecker ist."

Saar­lands Minister­präsident Peter Müller (CDU, Anm. d. Red.) in seinem Gruß­wort über den frü­heren SPD-Chef und jetzigen Links­partei-Spitzen­kan­di­daten Lafon­taine.

http://www.stern.de/politik/deutschland/?id=544845 (30.08.2005)




"Damit die Vereinten Nationen effektiv sind, muss es Konse­quenzen haben, wenn Leute dem UN-Sicher­heits­rat eine lange Nase drehen."

US-Präsi­dent George W. Bush, am Montag (21.08.06, Anm. d. Red.) in Washington während einer Presse­kon­ferenz zu Konse­quenzen, falls der Iran im Atom­streit nicht einlenken sollte.

http://www.tagesspiegel.de/fototouren/tour/index.asp?Tour=426&Bild=1 (24.08.2006)




"Schumacher ist der unsport­lichste Pilot der Geschichte. Es gibt nieman­den, der öfter bestraft wurde als er."

Fernando Alonso, amtierender Formel-1-Weltmeister.

Neue Westfälische Zeitung, 21./22.10.2006




"Die Krähen behaupten, eine einzige Krähe könne den Himmel zerstören; das ist zweifellos, beweist aber nichts gegen den Himmel, denn Himmel bedeutet eben: Unmög­lich­keit von Krähen."

Franz Kafka, Aphorismen, Betrach­tungen über Sünde, Leid, Hoff­nung und den wahren Weg, (32).

http://www.validome.org/doc/HTML_ge/html/text/anzeige/blockquote.htm (24.12.2006)




"Wir dürfen die Opfer dieser Verbrechen niemals vergessen."

http://www.ftd.de/politik/international/146714.html?nv=cd-rss200 (07.01.2007)

UNO-General­sekretär Ban Ki Moon anlässlich der Hinrich­tung des ehema­ligen iraki­schen Dikta­tors Saddam Hussein (am 30. Dezember 2006), weil dieser "schreck­liche Verbrechen und unnenn­bare Gräuel­taten am iraki­schen Volk" begangen hat.

Zitat: Ban Ki Moon, Quelle: wie oben.




"Mit der Einheit verän­derte sich für die Menschen aus der ehema­ligen DDR fast alles, für die Menschen in der alten Bundes­repu­blik fast nichts."

Harald Rings­torff, Mecklen­burg-Vorpom­merns Minister­präsident (SPD), zum Tag der Einheit in Schwerin.

Neue Westfälische Zeitung, 05.10.2007




"Einen Vorteil hat Dein Gesangs­stil: Wenn Du in der Kneipe auftrittst und die Leute müssen kotzen, die kotzen noch nicht mal in Deine Rich­tung."

Dieter Bohlen, Juror in "Deutsch­land sucht den Super­star", RTL-Fernsehen.

Westfalen-Blatt Zeitung, 10.07.2008




"Wir fallen nicht auf Euch herein, Ihr Spitz­buben - oder sollte ich sagen: Ihr Spitzel­buben."

Kanz­lerin Angela Merkel über die Links­partei.

Stern Illustrierte, Nr.50, S.29, 04.12.2008




"Ich sehe das Neue nahen, es ist das Alte."

Bertold Brecht.

Westfalen-Blatt Zeitung, 02.01.2009




"... dieser Abschaum Michael Jackson [...] war ein Perverser, ein Kinder­schänder, ein Pädo­philer."

Peter King, New Yorker Abge­ord­neter, nach Jack­sons Tod.

FOCUS online, Video "Michael-Jackson-Schelte 'Dieser Typ war ein Perverser'" vom 07.07.2009,
URL: http://www.focus.de/panorama/videos/michael-jackson-schelte-dieser-typ-war-ein-perverser_vid_11663.html (10.04.2013)




"Die Grünen sind längst zum Sinn­bild des Obrig­keits­staates geworden. Und wir alle kennen den Ver­gleich: Früher kam der Obrig­keits­staat mit Pickel­mütze, heute kommt er auf Birken­stock-Sanda­len ange­schli­chen!"

Dr. Philipp Rösler (FDP), Bundes­minister für Wirt­schaft und Tech­no­logie.

NDR/ARD-aktuell, Tagesschau, 09.03.2013, 20:15 Uhr




Seitenanfang Zurück