Herforder Straße mit Hauptpost und Reichsbank 1904: 36,8 KB

1904: Herforder Straße Anfang mit Blick auf das in diesem Jahr in Betrieb gestellte neue Gebäude der Kaiser­lichen Reichs­post. Die heute noch beste­henden Gründer­zeit­häuser auf der rechten Seite sind noch nicht gebaut. Im Vorder­grund links die Fili­ale der Reichs­bank.

Die Straßen­bahn­linie 2 fuhr vom Haupt­bahnhof  zum Jahn­platz und von dort über Nieder­wall und Det­mol­der Straße nach Sieker.

Herforder Straße mit Hauptpost 1928: 46,4 KB

1928: Das Verkehrs­auf­kommen stieg bekann­ter­maßen mit der Zeit. Die Straßen­bahn­wagen Nr. 9 (obere Karte) und Nr. 6 (untere Karte) stamm­ten aus der­sel­ben Serie von 1900. 1929 wurden sie aus­ge­mu­stert. Her­stel­ler war die Han­no­ver­sche Waggon­fabrik (HAWA).
Das Kaiserliche Postamt, später Hauptpost an der Herforder Straße